Suche
  • Coach

Neuer Familienzuwachs

Aktualisiert: 27. Juli 2019

Es ist nun beschlossene Sache, unser Rudel soll Zuwachs bekommen. Ein neuer vierbeiniger Freund wird in ein paar Wochen bei uns einziehen und wir freuen uns schon riesig darüber.


aspa friends

Unser neuer Vierbeiner kommt aus Spanien und ist drei Jahre alt. Ein wenig schüchtern ist er wohl. Mit einem Rudel Hunde hat er sich in den Feldern von Spanien herumgetrieben und kam dann in die Perrera. Viel mehr wissen wir nicht aber wer hätte gedacht, dass Snoopy uns schon so viel Kopfzerbrechen macht. Bis jetzt heißt er Snoopy, doch wir finden Snoopy nicht passend, nicht für uns, zu süß und kitschig für einen großen zotteligen Hund.


Also geht's auf Namenssuche. Er soll nicht gewöhnlich sein, dafür kurz und prägnant. Wenn ich meinen Hund rufe, sollen nicht fünf andere Hunde zu mir rennen. Natürlich wollen wir auch einen Namen mit Bedeutung, der zu uns und dem Hund passt. So viele Bedingungen und ein Hund den wir noch nie real gesehen haben.


Sketch soll er heißen. Sketch wegen seinen schwarzen Zeichnungen, den Tattoos, kurz und frech und wie hingeworfen, skizziert und eingefangen. Sketch unser neues Familienmitglied mit Bono, Lilly und Jack, der im Hundehimmel immer bei uns ist. Wie der Alltag in Deutschland nun wird, wie wir zusammenwachsen werden, möchte ich hier beschreiben.



Training mit Sketch


In regelmäßigen Abständen möchten wir an dieser Stelle darüber Berichten wie sich unser Neuer bei uns entwickelt. Wir zeigen wie er sich eingewöhnt, wir geben Tipps und Tricks für den Alltag mit Hund und wie man ein Training aufbaut und durchführt. Schritt für Schritt könnt ihr mitverfolgen wie er sich einlebt und die Hundegruppe zusammenwächst. Wir berichten über unser Hundetraining und welche Lernerfolge und natürlich auch Fehlschläge wir zusammen erleben.


Ich hoffe ich konnte Euer Interesse wecken und Ihr könnt vielleicht das eine oder andere für euren Hund mitnehmen.

0 Ansichten

Hundetrainer nach §11 Tierschutzgesetz

Kontakt | Bodensee | Leustetten | Bergstr. 13

© 2018 wiehundwill.de Gut GbR

info@wiehundwill.de | Tel. 07554 9864397

  • Facebook